Mittwoch, 15. Mai 2024
Unser Erbe
Unser Erbe verdanken wir Generationen unseres Stammbaums von Großeltern, von Urgroßeltern, von Urgroßtante G. und von Urgroßtante C.

Vielleicht ist es das normalste der Welt aus der Familie zu Erben, der Familie etwas zu hinterlassen.

Und doch ist es ein Wunder für mich, dass mir dieses Erbe in den Schoß gefallen ist.

Vielleicht bin ich, dessen gar nicht würdig. Vielleicht bin ich, die einzige Überlebende, die dessen Würdig ist.

Es fühlt sich fremd an, Besitz mein eigen zu nennen, den ich nicht selbst verdient oder erarbeitet habe. Es fühlt sich falsch an.
Zeitgleich ist es Tradition der Familie etwas zu hinterlassen. Es ist Tradition die Familiengeschichten weiterzutragen und zu teilen.

Sie wollten es so.
Also nehme ich es an voll Demut, voll Dankbarkeit und inklusiver aller erdenklicher Ahnungs- und Planungslosigkeit an.

Wie es sich anfühlt, wenn ein gebrochenes Herz in einen Goldtopf fällt??? Mir fehlen dafür schlicht die Worte.

26.3.22


Foto von Priscilla Du Preez 🇨🇦 auf Unsplash

https://unsplash.com/de/fotos/weiss-und-schwarz-nummer-11-9R8tERq66HU

... comment