Montag, 3. Juni 2024
Die menschlichste Erfahrung
Die menschlichste Erfahrung in diesem Leben ist und bleibt: Trauer!

Trauer hat so viele Facetten und zeitgleich ist sie so unglaublich universell verständlich. Trauer vereint nicht nur Menschen, sondern auch andere Tierarten.
Wenn gar Haustiere beim Verlust ihrer Person ihr Verhalten verändern, weil sie den Verlust verarbeiten müssen, so kann es gar nicht anders bei Menschen sein. Wenn Elefanten Beerdigungen zelebrieren, ist es wohl das normalste der Welt auch für uns Menschen zu trauern.

Dieser Blog war nie für populäre Zwecke bestimmt. Er sollte mir einfach helfen meiner Trauer ein Gesicht und eine Stimme zu verleihen.
Auch bin ich nach wie vor offen für den Dialog mit anderen Trauer geplagten Menschen, wenngleich ich hierfür außerhalb meiner Trauergruppe nie eine hohe Erwartungshaltung hatte.

Fakt ist, dass jeder Aufruf für jeden Beitrag dieses Blogs mir beweist, der Schmerz wird weniger, wenn wir ihn teilen.

Mir spendet es Trost, nicht allein zu sein mit diesem Schmerz.

In diesem Sinne...

Weiterlesen auf eigene Gefahr Mitgefühl oder gar Trauer nachzuempfinden!

Alles Liebe,
Anna

...weil die Liebe auch nach dem Tod bleibt!

22.3.22 20:02

Bild: pixybay.com
https://pixabay.com/de/illustrations/lilie-blume-pflanze-bl%C3%BCte-natur-1705913/

... comment