Montag, 19. August 2024
Weiße Lilien und ihre Bedeutung FÜR MICH
Ich bin völlig vernarrt in pink weiße Lilien. Sie sehen so edel, lebensfroh bunt und wunderschön aus. Ihre für mich tropische aussehende Erscheinung hat mich immer an die Heimat meiner Mutter erinnert. An die guten zauberhaften Dinge eines Inselstaats.

Als ich beim Bestatter erfuhr, dass weiße Lilien auch in Deutschland ein bekanntes Gewächs sind und hier schon für geraume Zeit für Trauer und Gotteserfurcht stehen, war ich fast wütend über diese Deutung dieser für mich lebensfrohen Blume. Wie konnte die Blume, die ich drauf und dran war zu meiner Lieblingsblume zu deklarieren, eine so schwere Bedeutung tragen??! Nun sie ist durchaus anmutig. Die Ehre sei ihr gegönnt.

Vielleicht hat dieser innere Konflikt zur Deutungshoheheit, dieses Gefühl von Verrat oder Enttäuschung, die Namensgebung meines Blogs mehr beeinflusst als mir zum Zeitpunkt der Namensgebung bewusst war...

Ich möchte meine Erinnerungen an meine liebsten Verstorbenen in Ehren halten, aber ich muss die schleichenden, wie die lauten Gefühle verarbeiten und sehen als das was sie sind: Botschafter meines Innenlebens und meiner Realität. Um mehr und nicht weniger, geht es thematisch in diesem Blog. Das Ziel ist die Gefühlswelt meiner Trauer verstehen und akzeptieren lernen.

Dabei ist die weiße Lilie mein willkommenes Maskottchen und Wegbegleiter auf dieser speziellen mentalen Reise.

27./28.5.24

Ergänzung zum Beitrag
Weiße Lilien und ihre Bedeutung - Freitag, 11. Oktober 2019

Bild: Privat
(C) Privat

... comment