Samstag, 2. November 2019
Goldene Zeiten
"Mein alter Herr macht es richtig, soweit es mich betrifft
Sicherlich, er schuftet sich halb zugrunde, mann und es trifft mich
Wir sitzen nachts am Kamin, doch er unterbricht mich
Fordert mich dann zum Schweigen auf, führt mich raus in die Nacht hinaus, da ist es
Wir sind still und lauschen zusammen, die Nachtigall erwacht und erfüllt das All mit Gesang
Gottes Wesen liegt in einfachen Dingen
Bin froh, dass beide meiner Väter mir zeigen wie ich goldene Zeiten finde

Sehnst du dich nach goldenen Zeiten?
Wenn sich dein Herz meldet, folge den Zeichen
Wir tragen's in uns, doch wollen nicht begreifen
Denk' nicht dass ich davor gefeit bin"

aus: "Goldene Zeiten" von Curse mit Max Herre

7.10.19

Bild: ulleo / pixabay.com
https://pixabay.com/de/photos/sonnenaufgang-morgennebel-morgenrot-1634734/

... comment