Montag, 25. November 2019
Antworten
Stell' keine Fragen, dessen Antwort du nicht erträgst.
Stell' keine Fragen, dessen Antwort du schon kennst.
Stell' keine Fragen, dessen Antwort
und dessen Reaktion der Erfragte jetzt nicht aushält.
Vielleicht ist es die letzte Chance den Erfragten zu befragen,
ehe er sich verschließt.
Ich bewege mich in einem sehr kleinen Spielraum
mit sehr großen Fragen.
Dennoch muss ich diese großen Fragen stellen,
bin ich es auch leid anzuecken.

Ich riskiere Narben, weil Aufgeben
keine Option mehr für mich ist.
Ich bin zu weit gegangen, habe zu viel riskiert,
habe zu viel gesehen, habe zu viel verloren
um hier aufzugeben.
Die Brücken hinter mir sind bereits abgerissen und verbrannt.
Meine Suche nach Antworten werden mich an einen dunklen Ort bringen. So viel ist gewiss.
Ob die Antworten die Heilung bringen oder mehr Verderben,
spielt fast keine Rolle mehr.
Ich will nur noch ankommen.
Mein Körper und mein Geist sind weit über ihre Grenzen
und weiter gegangen für Antworten.

30.10.19

Ich weiß nicht was mehr zerstören würde:
Vorseehung oder Gleichgültigkeit.
Vielleicht ist Ungewissheit
die einzige heilsame Antwort auf all die großen Fragen.

31.10.19

Bild: Daniel Born / unsplash.com
https://unsplash.com/photos/4JLB7Bp8W_w

... comment