Montag, 4. Mai 2020
Happy Birthday
Am Geburtstag meines Vaters sind mein Bruder und ich gemeinsam zu seinem Grab gefahren. Meine Mutter, mein Stiefvater und meine Schwägerin traffen uns dort an.
Ich hatte genug Zeit um meinem Vater "unter vier Augen" zum Geburtstag zu gratulieren und um ihm ein kleines Ständchen zu singen "Zum Geburtstag viel Glück...", während mein Bruder zur Toilette ging.

Auf dem Waldfriedhof im Freien lies sich der Corona Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern, auch an einem Urnengrab, einhalten. Normalerweise hätte ich meine Mutter umarmt, aber sie weiß warum ich es nicht tat.
Es war ein unstetes Wetter an diesem Tag, aber wir hatten Glück unsere Aktivitäten blieben alle im Trockenen: Grab pflegen, ein kurzes Gebet sprechen, uns auf dem Parkplatz unterhalten, Essenlieferung von Mama verteilen und rumalbern. Meine Mama bestand auf eine Verabschiedung per Fuß Stupser mit jedem Kind.
Nach Wochen des Social Distancing, der Sorge um die Altenpfleger in meiner Familie, war ich einfach happy meine Familie gesund und zufrieden zu sehen. Wenn auch nur in Etappen; Meinen anderen Bruder und meinen Neffen haben mein Bruder und ich danach kurz besucht um Kram zu klären und uns über den Stand der Dinge auszutauschen.

Ich hatte nicht damit gerechnet (siehe Beitrag "Hochzeitstag"), aber für mich war es ein schöner "65. Geburtstag" meines Vaters.
Es war soo schön Heute, dass ich gar nicht ins Bett gehen möchte. Ich möchte die Zufriedenheit und die Liebe, die ich empfinde, gerne ausschöpfen, solange sie da sind.

28./29.4.20

Bild: pixel2013 | pixabay.com
Https://pixabay.com/de/photos/blumen-bl%C3%BCten-lila-bl%C3%BCten-steine-2065789/

... comment