Dienstag, 19. März 2019
Wertschätzung
Ich komme aus einer stolzen Familie. Beide Familienstammbäume sind konsequent hart arbeitend, sparsam und darauf aus die eigenen Kinder best möglich auszubilden.
Umarmungen waren in meiner Jugend eine Seltenheit, aber Loyalität den Eltern und der Familie gegenüber ist seit ich denken kann das höchste Gut. Diese Loyalität stützt mich heute auch bei Rückschlägen und Niederlagen mehr als alles.

Umarmungen, kleine Gesten der Zuneigung, liebevolle Worte definiert jede Generation in sich anders. Als Erwachsene begann ich mit offenen Armen bewusst meine Familienmitglieder und meine Freunde zu umarmen, fast jedes Mal das ich sie sehe zur Begrüßung und Verabschiedung. Diese Umarmungen sind kein Ausdruck von Stolz, auch nicht zwingend von Loyalität, sondern jedes Mal ein Zeichen aufrichtiger verletzlicher Zuneigung.

Zuneigung ersetzt Loyalität nicht, aber sie macht uns menschlich und nahbar.

Ich lebe bewusst nahbar und authentisch. Für weniger habe ich einfach keine Zeit und kein Interesse.

8.2.19

Bild: pixabay.com / RUINS
https://pixabay.com/photos/extension-chisel-tool-master-art-996004/

... comment