Mittwoch, 29. Mai 2019
Vaters Geburtstag
Dein Geburtstag war einsam, ruhig, unaufgeregt. Der Weg beschwerlich. Dein neues Zuhause ist nocht nicht ganz eingerichtet und schon verlege ich alles. Bin bemüht es richtig zu machen. Aber für was? Für ein Fotofinish? Gegen mein schlechtes Gewissen? Weil es das Mindeste ist? Weil man mich drum gebeten hat? Weil es mir besser gehen soll, wenn ich Tribut zolle? Was soll es dir bringen? Du bist doch nicht mehr hier? Damit ich deinen Überresten besser zu reden kann?

Ich ärgere mich über mich selbst für diese dummen Gedanken. Denn in meinem Herzen weiß ich, dass dich besuchen an deinem Ehrentag mir beim Heilen hilft. Auch wenn ich auf dem Weg hierher motze, wenn ich klage, auch wenn ich meckere, jammere und zicke. Wo sollte ich den hin, wenn nicht hierher? Hierher zu dir?

Dieser Ort mitten im Grünen hätte dir gefallen.

Ich hoffe so sehr, dass du endlich ruhst und Erleichterung empfindest. Dafür bete ich.

28.4.19 / 3.5.19

Bild: pixabay.com / kiragrafie
pixabay.com / kiragrafie

... link (0 Kommentare)   ... comment


Eine Familie, die sich irgendwie wirklich liebt...
"DeDe: Ich verstehe nicht was gerade passiert ist?!

Dylan: Ich schon. Ich mein, für mich ist das ganz einfach. Sie suchen Kontakt, weil sie an was Wertvollem festhalten wollen.

Haley: Ähm vielleicht vielleicht solltest du nicht...

Dylan: Nein. Hör zu.
Ich bin an sowas nicht gewöhnt, mit Großfamilie und so...
Bei mir Zuhause reden wir nicht mal miteinander. Schon komisch als ich Haley das erste Mal sah, da mochte ich sie sofort. Ich mein, sie ist superschön und so weiter, aber das ist es nicht allein. Sie hat so ein irres Selbstvertrauen. Die Art von Selbstvertrauen, die man bekommt, wenn man so eine Familie hat wie die hier, die leidenschaftlich ist und offen für heiße Ausländerin und Schwule und durchgeknallte Familienmitglieder, verstehen Sie? Eine Familie, die sich irgendwie wirklich liebt."

aus: Modern Family, Staffel 1, Folge 4

Bild: unsplash.com / Joyce Romero
https://unsplash.com/photos/FP1nAPbqipw

... link (0 Kommentare)   ... comment