Dienstag, 15. Oktober 2019
Nachlass & Nähe
Der Moment in dem ich realisiere, dass seinen Nachlass zu pflegen mich ihm auf eine psychopatische Art näher bringt, ist seltsam.
Mich durch seinen formellen Mist zu kämpfen und zu quälen ist wie eine künstliche Verbindung zu ihm aufrecht zu halten oder zumindest zu seiner Geschichte zu schaffen. Ich fühle mich ihm selbst beim Ärger über seine Steuererklärung näher. Das ist so kaputt und doch so real.

Ich schreibe es wieder und wieder... Ich bin seinem Erbe, seinen Hinterlassenschaften, ihm treu. Und ganz ehrlich das hat er uns echt nicht leicht gemacht.

Dieser Umstand ist ein weiterer Beweis seiner Erschöpfung, seiner Überforderung, seiner Selbstaufgabe. Er hat sich aufgegeben. Mit jedem Schritt den ich auf seinen Pfaden gehe, verstehe ich es besser. Ich verstehe ihn. Deshalb verzeih ich ihm seine beschissenste Entscheidung seines Lebens.

Die Liebe bleibt und die Liebe lebt. Versprochen.

25.9.19

Bild: Alfons Morales / unsplash.com
https://unsplash.com/photos/YLSwjSy7stw

... link (0 Kommentare)   ... comment